Meier | Schlindwein |Markert

Rechtsanwälte

Rechtsanwalt Michael Markert

Michael Markert studierte zunächst Diplomsportwissenschaften an der TU München, bevor er an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte.

 

Nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt befasste er sich von Beginn seiner Tätigkeit an mit der Beratung, Betreuung und Verteidigung in sämtlichen Fragestellungen des Immobilien- und Strafrechts. Dabei berät und vertritt er Mandanten übergreifend sowohl außergerichtlich als auch prozessführend.

 

Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit sind daher das Strafrecht inkl. Nebengebieten. Michael Markert berät und verteidigt Mandanten als Strafverteidiger, auch Jugendliche und Heranwachsende in Verfahren nach dem Jugendgerichtsgesetz, sowie in Zusammenhang zum Strafrecht stehenden Nebengebieten (Betäubungsmittel-, Verkehrs- und Ordnungswidrigkeitenrecht u.a.). 

 

Darüber hinaus berät und vertritt Michael Markert in sämtlichen Bereichen des Immobilienrechts, im Besonderen Wohn-, Pacht- und Gewerberaummietrecht, Grundstücksrecht und Wohnungseigentumsrecht.

 

MITGLIEDSCHAFTEN

Freiburger Anwaltverein e. V.
Arbeitsgemeinschaft Strafrecht
Baden-Württembergischer Strafverteidiger e.V.


Karte
Anrufen
Email